9 November 2017

David Ketterer will nach oben klettern

David Ketterer will nach oben klettern (Foto: ©David Ketterer / Facebook)
David Ketterer will nach oben klettern (Foto: ©David Ketterer / Facebook)

Levi – Der deutsche Slalomspezialist David Ketterer will in dieser Saison auf sich aufmerksam machen. Der größte Traum würde sich erfüllen, wenn er im Februar olympische Luft schnuppern dürfte. Der Weg bis Südkorea ist weit; bereits am Sonntag möchte er beim Slalom-Auftakt in Levi zeigen was in ihm steckt.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Der 24-jährige Skirennläufer, der in den USA Maschinenbau studiert, wird selbstbewusst an den Start gehen. Er will sich in Finnland für den zweiten Lauf qualifizieren. Eine Olympiaqualifikation hätte er mit einer Top-8-Platzierung oder zwei Ergebnissen unter den besten 15 in der Tasche. In einem starken DSV-Technik-Team muss er aber einer der besten Vier sein, damit sich der Traum von Pyeongchang erfüllt.

Ketterer trainiert mit seinen Kollegen Felix Neureuther, Fritz Dopfer, Stefan Luitz, Linus Straßer, Dominik Stehle, Sebastian Holzmann, Alex und Philipp Schmid. Da es kein fixes Startticket gibt, will Ketterer immer im Training überzeugen. Jeder Schwung, jede Stange und jeder Sprung müssen mit Vollgas angegangen werden. Dann ist auch für David Ketterer alles möglich.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.schwarzwaelder-bote.de, www.suedkurier.de

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

[display-posts category=“news“, posts_per_page=“40″]

Banner TV-Sport.de